Petra Rohleder
Kosmetik & Visagistik meine Leidenschaft

Ich möchte Ihnen in  dieser Rubrik  ein bisschen mehr über mich, Petra Rohleder und   ROPE cosmetics erzählen. Sie finden mein Kosmetikstuido im charmanten Sendling, nahe der Lindwurmstraße, im Herzen von München. 

Mit großer  Leidenschaft arbeite ich seit über 13 Jahren als Kosmetikerin und Make up Artist sowie als Wellness- und Spa Managerin.

Im September 2001 startete ich eine  dreijährige Ausbildung zur Arzthelferin  im Bereich Dermatologie in Garmisch-Partenkirchen.  Nach erfolgreichem Abschluss, entschloss ich mich 2005 eine zweite Ausbildung zur Kosmetikerin in München zu absolvieren. Ich wollte mich sowohl mit Menschen als auch kreativ betätigen. 

Nach meiner Schulischen Ausbildung zur Kosmetikerin absolvierte ich ein einjähriges Praktikum  im Wellness Bereich eines Hotels. Dort hatte ich die Chance mich  fort- und weiter zu bilden. 

Meine nächste berufliche Station war München.  Im renommierten  Ovid Medical and Beauty Care  wurde ich nicht nur für Behandlungen eingesetzt, sondern auch zur Ausbildung neuer Kosmetikerinnen.  
Während dieser Zeit, wurden meine  Auszubildenden mit den Auszeichnungen “beste   Bayerns” als auch  “beste  Deutschlands” geehrt .   Außerdem wurde ich von der IHK als beste Ausbilderin Deutschland ausgezeichnet. 

Der Schritt in die Selbstständigkeit

Im August 2015 erfüllte ich mir meinen lange gehegten Traum der Selbstständigkeit. Ich machte mich neben der Tätigkeit als Kosmetikerin im Ovid als mobile  Make up   Artist selbstständig.

Als ich heiratete, suchte ich nach einer mobilen Visagistin auf dem Land, die zu mir nach Hause kommt. Leider gab es kein  Angebot.  Das inspirierte  mich dazu, besonders in der Region tätig zu werden.

Ich bin mobil für Bräute    (Garmisch-Partenkirchen, Weilheim-Schongau,  im Oberallgäu, in Starnberg und im Münchener Süden) unterwegs. Ich kümmere mich um Ihr   Brautstyling , egal ob bei Ihnen zu Hause, Ihrer Eventlocation oder im Hotel.

In der  Münchener Innenstadt habe ich tolle Räume für mein Kosmetikinstitut gefunden.  Gemeinsam mit  einer Kollegin teile ich mir Räume nach dem Worksharing Prinzip.
Wir stellen unsere Kundinnen und Kunden in den Mittelpunkt.  Es ist uns  wichtig, unsere Dienstleistungen individuell und exklusiv auf  die Persönlichkeiten abzustimmen. Wir achten wir auf höchste Qualität und auf ein hohes Behandlungsniveau. 

Kontaktieren Sie mich, ich freue mich auf Sie.

ROPE cosmetics – Petra Rohleder

Adisa Langanki jetzt bei ROPE cosmetics

Adisa Langanki

Vertretung während der Babypause

Adisa Langanki

Ich freue mich sehr, dass meine liebe Freundin und geschätzte Kollegin, mich während meiner Babypause bei ROPE cosmetics vertritt. 

Sie kehrt nach der Elternzeit, in den Beruf der Kosmetikerin zurück und ist euere Ansprechpartnerin in Sachen Beauty für die nächsten 6 Monate.